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Lies Dir bitte unsere ausführlichen Antworten zu den häufigsten Fragen durch, bevor Du Uns eine Kontaktanfrage sendest - wahrscheinlich ist die passende Antwort auf Deine Frage bereits dabei.

Falls diese Antworten Dir trotzdem nicht weiterhelfen, findest Du unten Unsere Kontaktinformationen. Unser Kundensupport wird Deine Nachricht gerne so schnell wie möglich beantworten.

Benötige ich eine zusätzliche SIM-Karte?

Ja, für den Betrieb der Luada Notrufuhr wird eine zusätzliche SIM-Karte im branchenüblichen Nano-Format benötigt. Die SIM-Karte ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Du kannst den Anbieter & die Vertragsart (z.B. Prepaid) frei wählen. Wir empfehlen Dir eine Telefon & SMS Flat mit geringem Datenvolumen (unter 1 GB).

Wie richte ich die Notrufuhr ein? Was ist der Einrichtungs-Service?

Im Lieferumfang findest Du eine Anleitung auf Deutsch, die Dich Schritt für Schritt durch die Einrichtung der Luada Notrufuhr führt.

Die Einrichtung kann grundsätzlich auf zwei unterschiedliche Arten durchgeführt werden:

1. Du richtest die Luada Notrufuhr eigenständig per SMS ein:

In unserer Bedienungsanleitung auf Deutsch findest Du alles, was Du für die Einrichtung der Luada Notrufuhr benötigst.

Für die Einrichtung musst Du nur die Rufnummer der SIM-Karte kennen. Die Programmierung erfolgt dann per SMS.

Das Smartphone muss sich für die Einrichtung nicht in der Nähe der Notrufuhr befinden. Du kannst die Luada Notrufuhr daher problemlos von Deinen Bekannten, Kindern oder Enkeln einrichten lassen.

2. Du nutzt unseren kostenlosen Einrichtungs-Service:

Noch einfacher funktioniert die Einrichtung mit unserem gratis Einrichtungs-Service, den Du hier aufrufen kannst.

Trage einfach Deine Daten in das Webformular ein und die Uhr wird automatisch in wenigen Minuten eingerichtet - fertig.

Gibt es monatliche Gebühren oder ähnliche laufenden Kosten?

Nein, neben den monatlichen Kosten für die SIM-Karte fallen keine weiteren laufenden Kosten an.

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern verlangen wir keine hohen Abo-Kosten von Ihnen, sodass Sie die Luada Notrufuhr dauerhaft preiswert betreiben können.

Funktioniert die Luada Notrufuhr in der Schweiz / Österreich?

Ja, die Luada Notrufuhr funktioniert international. Selbstverständlich kannst Du ebenfalls eine SIM-Karte aus Deinem Heimatland einsetzen.

Wie läuft der Versand ab? Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel wird Deine Bestellung in 1 bis 3 Werktagen zugestellt, wenn Du aus Deutschland bestellst. Der Versand nach Österreich oder in die Schweiz dauert etwa 5 Werktage.

Nach Deiner Bestellung auf unserer Webseite erhältst Du eine Bestätigungsmail. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst Du zusätzlich Deine Rechnung und eine Trackingnummer für die Sendungsverfolgung. Unsere Sendungen werden von DHL zugestellt. Der Versand der Luada Notrufuhr nach Deutschland, Österreich und Schweiz ist kostenlos.

Willst Du die Luada Notrufuhr in ein anderes Land liefern lassen? Dann sprich Uns gerne an!

Gibt es ein Widerrufsrecht?

Ja, wir bieten Dir ein 30-tägiges Widerrufsrecht an. Auf diese Art und Weise kannst Du unsere Notrufuhr selbst auf Herz und Niere prüfen.

Du darfst die Notrufuhr gerne benutzen und Dich von den wesentlichen Funktionen, dem Empfang vor Ort oder zum Beispiel der Sprachqualität überzeugen. Dafür kannst Du selbstverständlich die SIM-Karte einlegen und die Luada Notrufuhr einrichten.

Achte vor der Rücksendung bitte darauf, Deine Daten von der Uhr zu löschen, indem Du den Werkszustand wiederherstellst. Vergiss nicht, Deine SIM-Karte aus der Notrufuhr zu entnehmen.

Bitte beachte, dass die Notrufuhr von unserem Team auf Beschädigungen geprüft wird. Sollte sich die Luada Notrufuhr nicht in einem einwandfreien Zustand befinden, behalten wir Uns vor, die Rückerstattung abzulehnen.

Willst Du Deine Sendung aufgrund von Nichtgefallen zurücksenden, dann trägst Du die Kosten für die Retoure.

Liegt ein Defekt oder Garantiefall vor, lassen wir Dir ein kostenloses Rücksendeetikett zukommen.

Wie lang ist die Garantie?

Wir bieten Dir 2 Jahre Garantie darauf, dass die Luada Notrufuhr ab der ersten Auslieferung an den Endkunden frei von Material- & Verarbeitungsfehlern ist.

Voraussetzung ist, dass die Luada Notrufuhr als Neuware von einem professionellen Händler erworben wurde & die Bedienung gemäß der Anleitungen von Luada erfolgt.

Brauche ich ein Smartphone oder eine App?

Nein, es wird kein Smartphone oder eine App benötigt. Die Luada Notrufuhr ist vollkommen eigenständig und kann ohne ein Smartphone eingerichtet und bedient werden.

Ist die Luada Notrufuhr wasserdicht?

Das Gehäuse der Luada Notrufuhr ist nach IP65 geschützt und daher für den Alltag perfekt geeignet. Die Uhr kannst Du ohne Probleme beim Händewaschen tragen. In der Dusche darf die Notrufuhr nicht von einem Wasserstrahl oder heißem Wasser getroffen werden.

Ist die Bedienungsanleitung auf Deutsch?

Ja, alle Anleitungen sind in Deutsch verfasst. Im Lieferumfang findest Du eine Kurzanleitung mit allen wichtigen Informationen für die Einrichtung & Bedienung der Luada Notrufuhr.

Eine ausführliche Bedienungsanleitung kannst Du hier als PDF-Datei herunterladen.

Wo kommt Luada her? Wo kann ich die Notrufuhr kaufen?

Wir haben unseren Sitz in Nordhorn, Niedersachsen. Dort befindet sich sowohl unser Lager, als auch unser Kundensupport & die Produktentwicklung.

Wie kann ich Euch erreichen?

Deine Fragen wurden noch nicht ausreichend beantwortet? Du hast drei unterschiedliche Möglichkeiten, um mit unserem Kundensupport in Kontakt zu kommen.

1. Nutze unseren Live-Chat!

Klicke einfach auf die Sprechblase unten rechts und starte einen Chat mit unserem Team - keine Sorge hier gibt es keine nervigen Bots.

In der Regel antworten wir Dir während unserer Geschäftszeiten sofort. Ansonsten antworten wir Dir spätestens nach 24 Stunden per E-Mail.

2. Schreibe uns eine E-Mail!

Sende Uns Deine Nachricht an:

kontakt@luada.de

3. Ruf uns an!

Wir stehen Dir gerne für eine telefonische Beratung zur Verfügung:

05921 879 173

(Mo.-Fr. 9 - 18)